Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Thurgauer Meisterschaften 2014

Dankeschön in alle Richtungen

Der Tennisclub Kreuzlingen war bemüht, bestmögliche Turniervoraussetzungen für Aktive und Gäste zu gestalten. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv und liess durch das, den einen oder anderen auch etwas länger sitzen als gedacht. Jetzt ist die Zeit gekommen, um selbst Danke zu sagen…

Allen voran gilt den Tennisspielerinnen und Tennisspielern zu danken für die fairen Spiele, aber auch für die Geduld, das Verständnis und die Flexibilität, die es an diesen beiden Wochenende gebraucht hatte.

Nebst dem OK und allen TCK-Helfern möchte wir uns vom Vorstand des Tennisclub Kreuzlingen beim Verband Thurgau Tennis, bei der Stadt Kreuzlingen und bei den rücksichtsvollen Nachbarn bedanken. Wegen den Wetterkapriolen mussten wir zweimal bis um Mitternacht spielen, dass ohne das Verständnis der Nachbarn nicht möglich gewesen wäre.

Ein weiterer Dank gebürt dem TC Hörnli, welcher uns gerade bei diesem Wetter stehts mit ihren Plätzen zur Hilfe kam und sogar auf der TCK-Anlage mithalf, dass die Plätze wieder schnellstens bespielbar waren.

Die Vereinsfunktionäre der kantonalen Tennisclubs haben ihren Teil dazu beigetragen, dass zum Schluss doch noch 136 Teilnehmer den Weg an die Grenzstadt gefunden haben. Auch wenn man gerne mehr gehabt hätte, die die waren hatten Spass und fühlten sich wohl und gut bedient.

Das ein solcher Anlass nicht ohne Sponsoren und Gönner zu stemmen ist, weiss auch jedes OK. Jede Geste, jede finanzielle Unterstützung und auch jeder Naturalpreis hat das Turnier zu einem sehr guten gemacht und hat unsere Ideen umsetzen lassen. Grosses, grosses Dankeschön an Firmen und privaten Sponsoren und Gönner.

Und zu guterletzt möchten wir uns noch bei Heinz, Mägi, Ulla, Brigitte und Martina bedanken. Heinz war speziell am Samstag immer wieder gefordert, die Plätze trocken zu legen. In seiner Regie und seinem Einsatz trug er dazu bei, dass alle Spiele durchgeführt werden konnten. Mägi, Ulla und Brigitte hatten am überfluteten Sonntag alle Hände voll zu tun, das Festzelt und die Bar von Ameisen zu befreien. Was lustig klingt, war ein dreistündiger «Kampf», bis wieder alles sauber war. Martina war für den Tischschmuck und Siegerblumensträusse verantwortlich und sie hat das sehr im Sinne des TCK ausgeführt.

Als Verein können wir auf tolle Turniertage zurückblicken und wünschen nun dem TC Bischofszell (Seniorenturnier) und dem TC Eisbahn Frauenfeld (Juniorenturnier) viel Wetterglück und Teilnehmer.

Im Namen des Vorstandes
Andy Schreiber, Präsident