logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Erste Interclubrunde

Die Herren 1 retteten die Ehre des TCK

2:37 war die Matchbilanz nach dem ersten Tag der Interclub-Saison 2018. Zum Glück sah das am Sonntag wesentlich besser aus. Die Herren 1 konnten ihr Match als einziges TCK-Team gewinnen.

Die Herren 1 siegten souverän mit 7:2. Je ein Einzel und Doppel mussten sie dem Gegner überlassen, aber der Fahrplan des Felber-Teams passt.

Die Herren 2 sind eines von drei Teams die am grünen Tisch aufgestiegen sind. Mit 0:9 verloren sie ihr erstes Spiel und zahlten dementsprechend Lehrgeld.

Die Herren 3, ebenfalls unter Mithilfe aufgestiegen, verloren zuhause mit 1:8… und der eine Punkt wurde durch w.o. gewonnen. Naja, aber den nehmen wir vom TCK sehr gerne.

Die Damen 1 spielten erstmals mit der Juniorin Mirabell Ehret. Nach hartem Kampf musste sie nach 3 Sätzen als Verliererin vom Platz. Alex konnte ihre Partie für den TCK gegen eine R3-Akteurin gewinnen. Da Anna und Emmi auch nicht gewinnen konnten und auch in den Doppel nichts zu holen war, verlor man gegen einen starken Gegner mit 1:5.

Auch die Damen 2 trafen auf einen visierten Gegner. Man wehrte sich zwar mit allem was man hatte, aber es reichte nur zu einem Doppelsieg.

Die Jungsenioren 1 starteten zuversichtlich in die neue Saison… schliesslich hatte man ein sensationelles Trainingslager hinter sich. Nach den Einzeln stand es 3:3, nach zwei Doppeln 4:4 und so musste das letzte Doppel, ja gar der letzte Satz im Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen. Leider konnte der TCK den Sack nicht zu machen und verlor mit 4:5.

Gleich mit zwei Champions-Tiebreak-Entscheidungen mussten die Jungsenioren 2 leben. Ebenfalls ein 3:3 stand es nach den Einzeln und hoffte natürlich, dass die eingespielten Doppel noch den Sieg bringen würden. Leider stand es auch da am Schluss 4:5.

Die Jungsenioren 3 sind letztes Jahr knapp sportlich gescheitert, um aufzusteigen, sodass auch hier der grüne Tisch mithalf. Bis auf zwei gewonnene Sätze, war aber nichts zu holen beim TC Zumikon. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Seniorinnen trafen in ihrem ersten Spiel auf den TC Berg. Viele enge Sätze und Matches lieferten sich die Frauen. Leider konnte trotz grossem Kampf kein einziges Match als Sieg verbucht werden. Weiter machen und auf die nächste Chance warten, die am Sonntag folgen wird.

Raoul Schenk wiederum beim TC-Hörnli-Team im Einsatz Raoul spielt auch in diesem Jahr beim Herren-Team des TC Hörnli. Leider konnte er seine erste Partie auch nicht gewinnen und schloss sich so nahtlos an die TCKler-Serie am ersten Wochenende an.