logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Welt-Tennis

Hanfmann glatt raus - Struff in München weiter

Beim Tennisturnier in München sorgt das schlechte Wetter für weitere Verzögerungen. Drei Mitfavoriten lassen sich davon nicht beeindrucken. Darunter ist auch ein deutscher Profi.

Zverev vergibt beste Chancen am Netz - und verabschiedet sich aus in München

Alexander Zverev ist bei den BMW-Open in München vorzeitig ausgeschieden. Gegen den Chilenen Cristian Garin verlor Zverev 4:6, 4:6 und verpasste damit auch das Halbfinale.

Zverev: "Bei solchen Bedingungen habe ich keine Waffen"

Alexander Zverev hat das Halbfinale der BMW Open in München verpasst. Die deutsche Nummer 1 zeigte sich gegen den in der Weltrangliste 101 Plätze schlechter geführten Chilenen Cristian Garin indisponiert - und schied mit 4:6, 4:6 aus.

Sabalenka verabschiedet sich so früh wie nie zuvor

Beim prominent besetzten WTA-Turnier in Stuttgart hat Elena Rybakina als erste Spielerin das Halbfinale erreicht. Aryna Sabalenka verpasste dieses wiederum.

Titelverteidiger Rune deklassiert: Struff stürmt in München ins Finale

Der deutsche Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff steht beim ATP-Turnier in München im Finale. Am Samstag bezwang er gleich zwei ehemalige Top-Ten-Spieler.

Zweimalige Grand-Slam-Siegerin Muguruza gibt Karriereende bekannt

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Garbine Muguruza hat ihre Karriere beendet. Das verkündete die Spanierin am Samstag.

Swiatek verpasst Titel-Hattrick in Stuttgart

Die Erfolgsserie von Iga Swiatek endet beim Tennis-Turnier in Stuttgart im Halbfinale. Es wird zum Abschluss des top besetzten Hallenevents eine Premieren-Gewinnerin geben.

Rybakina kürt sich zur Siegerin in Stuttgart

Elena Rybakina wird in Stuttgart Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Iga Swiatek. Im Endspiel lässt sie dem Favoritenschreck kaum eine Chance.

Ruud gelingt Revanche für Monte-Carlo - Tsitsipas jetzt bei 0:11 in 500er-Finals

Wie in Monte-Carlo treffen auch im Finale des ATP-500-Turniers von Barcelona Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud aufeinander. Es kommt zur Revanche.

Endlich geschafft: Struff feiert in München ersten Turniersieg überhaupt

Jan-Lennard Struff stand zum zweiten Mal im Finale von München - und feierte am Ende seinen ersten Titel auf der ATP-Tour. Unter schwierigen Bedingungen gewann der Warsteiner in zwei Sätzen gegen Taylor Fritz (USA).

Mit Schmetterball zum ersten Karrieretitel: Struff dominiert Finale in München

Mit einer souveränen Vorstellung gegen Taylor Fritz hat Jan-Lennart Struff den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Im Finale des ATP Turniers in München knüpfte er an seine Leistungen aus den Runden zuvor an und holte sich den Titel.

Zu viele leichte Fehler bei Tsitsipas: Ruud gelingt die Revanche

Casper Ruud sicherte sich den Titel beim ATP-Turnier in Barcelona. Im Finale gelang dem Norweger die Revanche gegen Stefanos Tsitsipas, der ihn in Monte-Carlo eine Woche zuvor noch geschlagen hatte.

Becker über Nadal: "Das ultimative Vorbild"

Am Rande der Laureus Awards schwärmte Tennis-Legende Boris Becker von Rafael Nadal. Die ehemalige Nummer eins der Welt wünscht dem Sandplatz-König unter anderem ein Comeback in Roland Garros.

Billie Jean King Cup: Friedsam verliert drittes Match

Es wird noch einmal spannend: Durch die Niederlage von Anna-Lena Friedsam verkürzt Brasilien beim Nationen-Wettbewerb auf 1:2. Nun soll es Laura Siegemund richten - oder zur Not das Doppel.

Siegemund besteht im Hexenkessel: DTB-Damen erreichen Finalrunde

Weil Laura Siegemund die Nerven behält, stehen die deutschen Damen in der Finalrunde beim Billie Jean King Cup. Zuvor hatte Anna-Lena Friedsam Beatriz Haddad Maia geärgert - aber nur einen Satz lang.

Karriereende in Sicht: Der Absturz von Dominic Thiem

Vor knapp vier Jahren erfüllte sich Dominic Thiem mit dem Triumph bei den US Open seinen Lebenstraum. Es ist bis heute der letzte Titelgewinn des Österreichers. Nun denkt Thiem an das Karriereende.

Einarmige Rückhand kontert zweiarmige: Tsitsipas überrascht Sinner

Stefanos Tsitsipas hat beim ATP Masters in Monte Carlo im Halbfinale überraschend Australian-Open-Sieger Jannik Sinner mit 6:4, 3:6, 6:4 bezwungen. Es war erst die zweite Niederlage des Jahres für den formstarken Italiener.

Zverev verpasst ersten Doppeltitel seit 2019

Nach seinem Achtelfinal-Aus im Einzel erreichte Alexander Zverev beim ATP Masters in Monte Carlo im Doppel das Endspiel - verlor es am Sonntag aber knapp.

Tsitsipas setzt sich in Monte Carlo die Krone auf

Stefanos Tsitsipas kegelte den so formstarken Jannik Sinner im Halbfinale raus und schlug nun auch im Finale von Monte Carlo Casper Ruud, der zuvor einen Coup gegen Novak Djokovic gelandet hatte, überraschend klar mit 6:1, 6:4.

Kerber vor Deutschland-Comeback nach Babypause angeschlagen

Das erste Tennis-Match von Angelique Kerber in Deutschland nach ihrer Babypause wird mit Spannung erwartet. Doch die Vorbereitung auf ihren Auftritt in Stuttgart läuft nicht optimal.