Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Mitglied werden

Sie/Du möchtest Tennis spielen? Und noch mehr? Beim TC Kreuzlingen bieten sich gute Möglichkeiten, diesen Sport auszuüben. Die Plätze stehen von April bis Oktober zur Verfügung, um mit Mitgliedern oder Gästen zu spielen. Die Doppelplausch-Anlässe, Clubmeisterschaften und Interclub-Spiele erweitern die sportlichen Möglichkeiten während der Saison. Zudem bieten alle Anlässe auch viel Raum für gesellige Stunden.

Mitgliederbeiträge und Aufnahmegebühren

Die folgenden Mitgliederbeiträge und Aufnahmegebühren gelten seit 2019:

1. Neueintritt

• Aufnahmegebühr Aktivmitglied
    Fr. 600.— (inkl. Jahresbeitrag: 250.— + 350.—)
  • Jahresbeitrag Aktivmitglied
    Fr. 350.—
  • Jahresbeitrag Jungmitglied
    Fr. 250.—
  • Junioren mit einem Elternteil als Aktivmitglied
    Fr. 100.—
  • Junioren ohne Elternteil im Club
    Fr. 150.—
  • Einzelperson passiv
    Fr. 20.—

2. Probejahr

Der Club gewährt dem interessierten Neumitglied ein sog. Probejahr. Während diesem Probejahr wird nur der Jahresbeitrag erhoben. Entscheiden sich die Parteien für den definitiven Beitritt, so wird im darauffolgenden Jahr zum Jahresbeitrag auch noch die Aufnahmegebühr fällig.

3. Übertritt von Jungmitgliedern zu Aktiven

Es besteht keine Übertrittsgebühr, ausser das Jungmitglied ist weniger als 4 Jahre als Mitglied gemeldet; dann beträgt die Gebühr Fr. 150.—.

4. Training für Junioren

Für Junioren mit Trainingsbeteiligung wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Massgebend dafür ist das «Reglement für Junioren».

5. Wiedereintritt

Die Wiedereintrittsgebühr entfällt.