logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

1. Interclubwochende des TCK

Unterschiedliche Leistungen der TCK-Teams

Herren 1 – 2:7
Die Herren 1 starteten ohne Georg Felber in die Saison und mussten dann im Doppel auch noch durch ein w.o. von David gehandicapt die Partie beenden. Dafür überzeugte Andi Spirig auf der ganzen Linie und holte nebst dem Einzelpunkt von David den zweiten Punkt des Tages. David musste erstmals seit längerer Zeit im Interclub hart für seinen Sieg kämpfen. Er gewann den dritten Satz mit 6:3

Damen 1 – 0:6
Die Damen reisten ohne ihre Teamleaderin nach Richterswil. Sie wehrten sich tapfer, aber man musste eingestehen, dass der Gegner stärker war. Einzig Nina konnte über drei Sätze kämpfen und auch im Doppel Anna/Séline konnte man beim 5:7 5:7 sehr gut mithalten. Aber sie blieben leider ohne Punkte.

Herren 2 – 2:7
Die Herren zwei trafen auf einen starken Gegner. Jan hielt aus TCK-Sicht sehr gut dagegen, zog dem Gegner den starken-Vorhand-Zahn und gewann clever in zwei Sätzen. Gleich tat es ihm Rudi Vacho bei seinem ersten Interclubeinsatz. Er, der früher im Wasserballtor einnetzte, überwand das Netz diesem elegant und öfters als sein Gegner und holte den zweiten Punkt fürs Heimteam. Die restlichen Partien gingen allesamt an Eschen-Mauren.

Damen 2 – 0:6 – Die Bilder
Das neuformierte Damenteam, bei dem alle Spielerinnen ihr erstes Interclubspiel absolvierten boten eine sehr gute Leistung, auch wenn es keine Punkte gab. Simon kämpfte über drei Sätze, Karin verlor den ersten Satz im Tie-Break und Eveline spielte gleich einen Hitchcock-Krimi. Mit 6:7 7:6 und 4:6 verlor sie äusserst knapp und wurde für ihren Kampfgeist (noch) nicht belohnt. Hoffen wir, dass das Team beim ersten Heimspiel von vielen Fans unterstützt wird, damit sie ihre ersten Punkte holen.

Herren 3 – 5:4
Das Team «Soller» welcher aber in den Flitterwochen weilt, erkämpfte sich einen 5:4-Auswärtssieg. Nach den Einzeln stand es 3:3, ehe die Doppel die Entscheidung für den TCK brachte. Grossartiger Erfolg und super Start in die Saison.

Jungsenioren 1 – 8:1 – Die Bilder
Die «Assis» empfingen bei ihrem ersten Spiel den TC Oberuzwil. Die kurzfristigen Rochaden innerhalb des Teams, das Fruchtwasser Voneys und die «Bäckerei» Bär verwirrten den Gegner derart, dass sie ohne zu merken schon schnell 0:6 zurücklagen. Erst bei den Doppel boten sie dann paroli und konnten da auch ihren Punkt einspielen. Die TCKler streben somit die Aufstiegsspiele bereits wieder an.

Jungsenioren 2 – 5:4
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, war man gespannt, wie sich das Team von Beat Rüedi in der zweiten Liga schlägt. Mit dem 5:4-Auswärtssieg unterstrich man die Ausgeglichenheit im Team und konnte auch in den Doppel punkten. Ein Start nach Mass nennt man das, weiter so.

Jungsenioren 3 – 8:1 – Matchbericht und Fotos
Das neue Team um Captain Beni bot am ersten Spieltag eine sehr gute Leistung und holten sich verdient einen 8:1-Sieg. Speziell gut war die Leistung des Captains Beni und der erste Einsatz von Tony. Pelle, der ebenfalls erstmals spielte, verletzte sich während der Partie.

Seniorinnen – 2:4 – Die Bilder
Die Seniorinnen trafen auf einen sehr ausgeglichenen Gegner. Mit etwas mehr Glück geht man mit 2:2 in die Doppel, die es dann in sich hatten. Das Doppel 1 gewann ganz knapp und auch das Doppel zwei schielte immer wieder nach einem Break, schaffte es aber nicht und mussten so den Kürzeren ziehen.

Nächste Runde
Die nächste Interclub-Runde findet am 21. und 22. Mai statt.