logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

3. Interclub-Runde

Herren 1 souverän in den Aufstiegsspielen

Am dritten Spieltag fielen so manche Entscheidungen. Souverän den Deckel zu machten die Herren 1 und sind als souveräner Gruppensieger in den Aufstiegsspielen.

Im letzten Gruppenspiel beim TC Gähwil zeigte sich wiederholt, wie stark das TCK-Team ist und beendete die Gruppenphase souverän auf Platz 1! 

Das Damen-1-Team traf auf den Traditionsverein TC Belvoir. Mit dem erspielten und erkämpften 3:3 bringt sich das Änna-Team;-) in eine gute Position vor dem letzten Gruppenspiel, die Finalrunde zu erreichen.

Die Herren 2 hingegen kommen nicht auf Touren. 3. Spiel, 3. Niederlage. Mit 2:7 verlor man auch das dritte Spiel deutlich. Bemerkenswert dabei sind sicher die ca. 15 abgewehrten Matchbälle von Rudi. :-)

Im Nachbarschaftsderby verloren die Damen 2 gegen den TC Hörnli mit 2:4. Zu stark war dieses Mal der Gegner, was aber die tollen Leistungen im Einzelnen nicht schmälert. 

Die Herren 3 waren spielfrei.

Die Jungsenioren 1 wärmten sich für einmal in Frauenfeld an der Tischtennisplatte ein, um dann in Illnau-Effretikon für die Matches bereit zu sein. Mit dem 5:4-Sieg sind auch die Assi-Boys auf Kurs.

Gleich mit 9:0 gewannen die Jungsenioren 2 ihre Partie und überholten somit den TC Schiltacker in der Tabelle, was Platz 2 und somit die Aufstiegsrunde bedeutet. Gratulation dem ganzen Team.

Die Partie der Jungsenioren 3 wurde verschoben.

Beide Teams gewannen ihre ersten beiden Runden souverän. So kam es bei den Seniorinnen zum Spitzenkampf. Enge Partien, die aber bis auf eine Ausnahme an die Flawilerinnen gingen, ergaben das Endresulatat von 1:5.

Shayenne und Raoul
Die TCKlerin Shayenne im IC-Team des TC Hörnli spielte wieder munter auf, konnte dieses Wochenende aber nicht punkten.
Raoul hatte einen wahren Krimi… musste aber am Schluss als Verlierer vom Platz. Mit 4:6 7:6 und 5:7 verlor er sein Einzel, im Doppel konnte er aber einen wichtigen Punkt für sein Team erspielen.