logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

4. Interclubrunde des TCK

Jungsenioren 3 auf Kurs

Am vierten Interclubwochende waren vier TCK-Teams im Einsatz. Die anderen fünf Teams bstreiten am Wochenende vom 11./12. Juni die Auf- oder Abstiegsspiele.

Am Samstagvormittag bekamen es die Damen 2 mit dem TC Eschlikon zu tun. Im spannenden zweiten Doppel kämpften Tanja/Karin wacker, um die Partie noch auf 3:3 auszugleichen. Aber es sollte nicht sein beim 6:7 6:2 und 6:7, sodass Karins Sieg und der Doppelsieg von Laura/Evelyne die beiden Siege des Tages blieben. 

Am Samstagnachmittag kam es zum Spitzenspiel bei den Jungsenioren 3. Die TCKler empfingen den Tabellenführer aus Matzingen. Schnell verliefen die ersten beiden Einzel von Matteo und Andy. Matteo siegte klar und Andy spielte nicht länger, aber mit dem anderen Ausgang. 1:1. Beni und Marc holten die nächsten zwei Punkte in zwei Sätzen. Peter spielte gegen einen starken Gegner gross auf. Zeitweise mit unglaublichen Gewinnschlägen, aber bereits da zeigte sich, dass der Gegner keinen Ball herschenkte. Peter führte 7:6 und 4:1, ehe er etwas nachliess und so den Gegner wieder stark machte. So kam das was man nicht für möglich hielt. Peter verlor die Partie leider noch in drei Sätzen. So blieb das Einzel von Philipp. Er behielt die Übersicht und die Nerven und holte für das Team den sensationellen vierten Einzelpunkt.
Die Taktikfüchse waren jetzt bei der Doppelaufstellung gefragt. Pep Caviezel hatte nicht nur Plan A, sondern auch Plan B… wir sind überzeugt, auch Plan B hätte funktioniert :-) So aber zog das Team Plan A riguros durch und gewann alle drei Punkte und beendete den Spieltag mit 7:2 und so hat man vor dem letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf den TC Appenzell.

Am Sonntag spielten die Seniorinnen in der Halle gegen den TC Heiden. Man wollte doch endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Helena gab die Richtung gleich an und gewann ihr Einzel souverän. Auch bei Brigitte sah es lange gut aus, aber ihre brigittische Gegnerin liess nicht nach und konterte immer wieder sehr gefährlich. Leider ging das sehr enge Match am Ende an die Heidener Brigitte. Susanne im dritten Einzel war auch immer an der Gegnerin dran, konnte sie aber nie «überholen», sodass der TC Heiden den zweiten Einzelsieg verbuchen konnte. Marzia musste es richten... und das tat sie auch. Gegen eine variantenreiche Spielerin behielt sie aber die Konzentration und vorallem ihre Spielweise und setzte ihre Gegnerin so entscheidend unter Druck, 2:2!
Da beide Doppel gewonnen werden konnten, siegten die Seniorinnen am Ende des Tages mit 4:2

Die Herren 3 spielten beim TC St.Georgen. Wegen hochzeitlichen diverser Absenzen, reiste ein völlig neues Team nach St.Gallen. Hannes und Pädi aus dem bisherigen Team erhielten die Unterstützung von Pelle, Toni (JS3) und den «Neuen» Sebastian und Bruno. Alle vier «Neuen» konnten ihr Einzel gewinnen. Insgesamt konnten sieben Matches verbucht werden und somit gelang ein 7:2 Auswärtssieg und so betonierte das Soller-Team Platz 3.

Alle anderen Teams stehen erst nächstes Wochenende wieder mit den Auf- und Abstiegsspielen im Einsatz.